A+ A-
Ulrichschlag 23  3830 Waidhofen an der Thaya
SPORTPHYSIOTHERAPIE




Die Betreuung von Sportlern in Training und Wettkampf ist meine Leidenschaft. Durch ihre besonders herausfordernden Aufgaben ist die Sportphysiotherapie eine Vertiefung der Physiotherapie.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind daher
- rasche Symptombehandlung
- nachhaltige Folgebehandlung
- Trainingstherapie und
- optimiertes Training in der Rehabilitation

Meine Kunden sind ebenso Sport-Profis, wie leistungsorientierte Hobbysportler und Freizeitsportler.
Denn Sportphysiotherapie ist auch für sportlich weniger Aktive ein wichtiger Baustein körperlicher Fitness!

Referenzen:
- Lehrwart allgemeine Kondition 2004
- Betreuer und Physiotherapeut Sportunion Sparkasse Groß-Siegharts (www.usg-volleyball.at)
- Golf – Zusammenarbeit mit der Golfklinik seit 2009, www.golfklinik.at

Selbst habe ich über die Jahre verschiedene Sportarten – teilweise als Leistungssport und im Wettkampf – betrieben: Tennis, Fußball (höchste Spielklasse Oberliga), Handball, Volleyball, Beachvolleyball, Golf, Militärischen Fünfkampf (externes Mitglied der Österreichischen Nationalmannschaft).